Startseite Ihres Sozialverbandes > Sozial aktuell > Online-Umfrage zu Bedürfnissen von Senioren beim Einkauf

Online-Umfrage zu Bedürfnissen von Senioren beim Einkauf

28.02.2007

Für ältere Menschen kann sich der tägliche Einkauf problematisch gestalten. Schmale Gänge, fehlende Sitzgelegenheiten und Abstellmöglichkeiten oder unleserlich kleine Beschriftungen " die Liste möglicher Mängel ist lang. Auf der Internetseite der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) können ältere Menschen noch bis zum 30. Juni 2007 an einer Umfrage zur Seniorenfreundlichkeit ihres Supermarktes teilnehmen.

Die Umfrage „Supermarkt " alles super?“ wird unterstützt vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ziel der Aktion ist es, das Einkaufen in Deutschland seniorenfreundlicher zu machen. „Von den Verbesserungen für Senioren profitieren auch alle anderen Verbraucher, denn was seniorenfreundlich ist, kommt allen Generationen zugute“ fasst Dr. Guido Klumpp von der BAGSO die Intention der Umfrage zusammen.

Der Fragebogen kann online abgerufen und ausgefüllt werden unter: www.bagso.de